Allgemein, Essen

Viel Spaß lieber Tumor

Kidneybohnen-Tomatensuppe

 

 

 

 

Zutaten:

  • Tomaten aus eigenem Anbau 300g
  • Kidneybohnen Bio nur in Wasser eingelegt und vor gegart 350g
  • Fenchel 150g
  • Möhren 100g
  • Zwiebeln 3 St.
  • Knoblauchzehen 4 St.
  • Gemüsebrühe 500ml
  • Kurkuma gemahlen 2 tl.
  • Kümmel gemahlen 1tl
  • Kleine getrocknete Chilichote

Zubereitung

Ich bereite immer erst mal alle Zutaten vor, sonst gibt es bei mir Panik beim kochen.

Zwiebeln, Fenschel, Möhren, Chilichote und Tomaten in kleine Würfel schneiden, Knoblauch pressen. Was gewaschen oder geschält werden muss, selbstverstandlich vorher machen.

Zwiebeln und Knoblauch in Rapsöl anschwitzen bis Sie leicht braun sind. Mit Gemüsebrühe ablöschen, Möhren und Fenchel dazu geben und 5 min köcheln lassen. Jetzt Tomaten und Kidneybohnen dazu geben, mit Kurkuma und Kümmel würzen und weitere 10 min köcheln lassen. Zum Ende hin die Chilichote dazu geben.

FERTIG

Das Ergebnis ist das obere Bild, ich muss das ganze ja mixen. Das sieht dann so aus:

Wenn man alles richtig macht hat man eine leckere Suppe für zwei größere Portionen, die nicht all zu schaf sein sollte.

Ich aber hab das Chili schon beim ersten mal mit gewürzt, das heist Er hat 15min mit gekocht. Warm kann man das eigentlich nicht mehr essen, kalt geht es eben noch so. Ich hab für meinen großen Teller jetzt gut 1 Std. zum essen gebraucht und geschwitzt wie in der Sauna. Die Hölle… wieso ich es trotz der Scherfe getan habe? Ich hab gelesen das Tumore garnicht lustig finden. Die mögen nämlich auch keine Kineybohnen, Möhren, Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und schon garnicht Kurkuma.

Deswegen viel Spaß lieber Tumor 🙂

Advertisements

6 Gedanken zu „Viel Spaß lieber Tumor“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s